Allershausen:Altglascontainer wird testweise aufgestellt

Auf Antrag der Parteifreien Wähler wird an der Schroßlacher Straße in Allershausen ein Altglascontainer aufgestellt. Gemeinderat Manuel Mück (CSU) schlug vor, dort doch gleich auch noch einen Behälter für Altpapier zu platzieren. Franz Groszek (CSU) gab zu bedenken, dass es Probleme wegen der vielen abgestellten Lastwagen geben könnte. Auch Christian Huber (SPD) hielt den Platz für ungeeignet: "Wenn dort Autos stehen bleiben, dann herrscht Chaos." Auf Vorschlag von Bürgermeister Rupert Popp (PFW) werden die Container testweise aufgestellt. Wenn sich der Standort tatsächlich als schwierig erweisen sollte, kommen sie wieder weg.

© SZ vom 28.07.2015 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: