32-Jähriger wird leicht verletzt:Streit in Marzlinger Asylbewerberheim

Zwei Asylbewerber haben am Dienstag gegen 21.45 Uhr in der Unterkunft in Marzling miteinander gekämpft. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, hatte ein amtsbekannter 21-jähriger Eritreer, der in Moosburg lebt, zum wiederholten Mal gegen ein bestehendes Hausverbot verstoßen und war in der Marzlinger Unterkunft mit einem Messer auf einen 32-jährigen Pakistaner losgegangen. Dieser zog sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zu.

Das Messer fanden die Beamten zwar nicht, offenbar hatte der 21-Jährige während des Kampfes jedoch das Handy seines Kontrahenten entwendet. Die Polizisten entdeckten das Gerät, als sie den jungen Mann durchsuchten. Weil der 21-Jährige einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen. Dafür musste er gefesselt werden - und er versuchte dabei auch noch, die Beamten zu bespucken.

© SZ vom 21.09.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: