Frau nach Angriff in Bus bewusstlos:Polizei sucht gewalttätigen Fahrgast

In einem Linienbus packt ein aggressiver Fahrgast eine Münchnerin und schleudert sie mit Wucht gegen die Trittstufe eines Busses. Die Frau wird bewusstlos. Jetzt sucht die Polizei den Angreifer.

Er trägt ein schwarzes Muskelshirt und baut sich auf den Fotos der Überwachungskamera bedrohlich vor den anderen Fahrgästen auf: Ein unbekannter Mann hat im April eine 32-Jährige in einem Linienbus in München angegriffen und sie derart gestoßen, dass sie bewusstlos wurde. Die Polizei spricht von "gefährlicher Körperverlertzung". Nun wird nach dem Mann mit Fotos der Überwachungskamera gefahndet.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 3. April 2011. Gegen 23.30 Uhr fuhr die 32-Jährige Münchnerin mit einer Freundin im Bus 162 von Pasing in Richtung Verdistraße. Bereits zu Beginn der Fahrt geriet sie mit dem gesuchten Fahrgast in Streit. An der Haltestelle "Josef-Lang-Straße" verließ der Mann den Bus und zog die 32-Jährige mit nach draußen.

Wie Zeugenaussagen im Nachhinein ergaben, hatte er sie mit Schwung auf die Trittstufe des Busses gestoßen. Dort schlug sie mit dem Kopf auf und war kurzzeitig bewusstlos. Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 32-Jährige verletzte sich zum Glück nur leicht. Von Überwachungskameras im Linienbus konnten Aufnahmen des Mannes gemacht werden, die die Polizei nun veröffentlich hat.

Wer den Mann kennt, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: