Flughafen:Zwei Schildkröten aus Koffern befreit

Zöllner des Münchner Flughafens haben zwei Schildkröten in den Reisekoffern eines Ehepaars gefunden. Besonders schockierend an dem Fund: Die beiden Tiere waren lebendig verpackt, mit Klebeband umwickelt, in Plastiktüten verstaut und mit Koffergurten festgeschnallt. Die Zöllner retteten die streng geschützten Breitrandschildkröten und befreiten sie aus ihrem Elend. Das Ehepaar gab an, die Tiere freilaufend in einem Park in Athen gefunden zu haben, sie seien ein Mitbringsel für ihre Kinder. Gegen das Paar wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet. Die Schildkröten werden derzeit in einer Tierauffangstation gepflegt.

© SZ vom 04.03.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: