Fahndung:Nach Disco-Prügelei: Mittäter stellt sich

Diese Öffentlichkeitsfahndung hat schnellen Erfolg gebracht: Der Mann, der einem Türsteher geholfen hatte, einen Gast zu verprügeln und schwer zu verletzen, hat sich bei der Polizei gestellt. Am 13. August hatte sich der Türsteher in einer Disco in der Innenstadt mit dem Gast angelegt. Der Mittäter lockte ihn in eine Toilette, wo er ihm den Kopf in den Nacken zwang, während der Türsteher mit der Faust gegen den Hals schlug. Das 32 Jahre alte Opfer wurde mehrere Tage in einem Krankenhaus behandelt. Der Türsteher war anschließend bald ermittelt, seit dem 13. August sitzt er in Untersuchungshaft. Er hat die Tat laut Polizei auch weitgehend eingeräumt, den Namen seines Mittäters aber wollte er nicht preisgeben - von ihm fehlte deshalb jede Spur. Nachdem die Staatsanwaltschaft ein Lichtbild des Mannes veröffentlicht hatte, erhielt die Polizei mehrere Hinweise. Am Freitag durchsuchten Polizisten die Wohnung des Verdächtigen, der allerdings nicht zu Hause war. Kurz darauf stellte sich der 27-Jährige.

© SZ vom 25.08.2015 / ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: