Unterstützung durch Oberding:Tennisclub macht sich fein

Der Tennisclub TC Oberding will die Clubräume im Vereinsheim renovieren und neu ausstatten. Die Gesamtkosten in Höhe von 111 302 Euro brutto übernimmt die Gemeinde Oberding. Das hat der Gemeinderat in der jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Bei den Kosten handle es sich um eine durchaus "stolze Summe", sagte der Zweite Bürgermeister Anton Nußrainer (WG Oberding), der die Sitzung leitete. Doch die Renovierung stehe jetzt nun einmal an, und das Geld sei gut angelegt, fügte er hinzu. Schließlich handle es sich beim TC Oberding um "ein Aushängeschild der Gemeinde" mit einer hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit. Wie Ernst Friedrich, der Vorsitzende des TC Oberding, berichtet, hat der Verein aktuell etwa 250 Mitglieder, darunter knapp siebzig Jugendliche.

Laut Anton Nußrainer ist unter anderem ein Umbau der Küche geplant. Sanitär- und Elektroinstallationen sowie Türen, Bodenbeläge und das Mobiliar, die allesamt gut dreißig Jahre auf dem Buckel haben, sollen erneuert werden. Dazu kommen diverse Mauererarbeiten, weil Wände versetzt werden. Wie Ernst Friedrich mitteilte, soll mit den Arbeiten so schnell wie möglich begonnen werden. Da hat sich der TC ganz schön was vorgenommen, schließlich ist heuer auch noch die Feier für das 40-jährige Vereinsjubiläum zu organisieren.

© SZ vom 30.01.2017 / regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: