Polizei bittet um Hinweise:Lieferwagen fährt über Skateboard

Tatenlos musste am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr ein 14-jähriger Junge zusehen, wie ein roter Lieferwagen über sein Skateboard gefahren ist und es zerbrochen hat. Der Fahrer des Lieferwagens soll kurz abgebremst und einmal in den Seitenspiegel geschaut haben, dann sei er weitergefahren, das teilt die Polizeiinspektion Erding mit. Der Vorfall hat sich in Oberding an der Einmündung Kirchberg zur Hauptstraße ereignet. Dort stand der Junge alleine neben seinem Skateboard, als das Auto in einem zu engen Bogen Richtung Kirchberg abbiegen wollte. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 100 Euro. Die Polizei Erding bittet um Hinweise, die zur Ermittlung des Fahrers und des Fahrzeugs führen könnten.

© SZ vom 16.06.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: