Polizei:Betrunken hinter dem Steuer

Mit mehreren betrunkenen Personen hat sich die Erdinger Polizei am Montag beschäftigt. Zum einen wurde ein Autofahrer in Finsing kontrolliert, bei dem starker Alkoholgeruch und ein torkelnder Gang bemerkt wurde. Er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus, der Führerschein wurde sichergestellt.

Später wurden die Beamten ins Erdinger Krankenhaus gerufen - ein alkoholisierter Mann verweigerte die Behandlung. Abholen wollte den Mann seine Lebensgefährtin. Im Gespräch mit ihr konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Auch bei ihr wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein gleich sichergestellt. Gegen beide Verkehrsteilnehmer wird nun wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

© SZ vom 20.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: