Ottenhofen:Sternschnuppe singt mit Kindern

Die weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Kindermusik-Combo Sternschnuppe um die Ottenhofener Werner Meier und Margit Sarholz hat eine neue CD veröffentlicht, auf der auch Kinder der Kreismusikschule Erding zu hören sind. Die Sternschnuppe-CD "Bayerische Kinderlieder: Drunt in der greana Au" ist nun im Handel erhältlich, die Erdinger Kinder sind in den Lieder "Kikerikiki" und "Heit stelln ma an Maibaum auf!" zu hören. Dazu waren Sarholz und Meier im Juni mit ihrem mobilen Aufnahmestudio in der Kreismusikschule Erding zu Gast.

Auf der neuen CD drehe sich alles um bayerische Kinderlieder, heißt es. Zu hören seien lustige Lieder, altbekannte und neue Texte, traditionelle Melodien und groovige Arrangements mit Tuba und Ukulele, Maultrommel und Geige, Klarinetten und Löffel-Perkussion. Das Besondere an der CD sei aber auch, dass Chorkinder aus sieben bayerischen Musikschulen mitgesungen haben. Dazu ist Sternschnuppen quer durch Bayern gereist: nach Pfaffenhofen , Berchtesgaden, Grassau, Garmisch-Partenkirchen, Rosenheim und Regensburg zurück nach Erding.

© SZ vom 11.09.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: