Oberding/Flughafen:Neue Bodenfilter am Flughafen

Die Flughafen München GmbH (FMG) will am Startbahnkopf Südost Bodenfilter einbauen. Die Bodenfilter sind notwendig, weil an dieser Stelle in den Wintermonaten die Flugzeuge enteist werden. Weil während der Bauzeit Grundwasser abgesenkt und entnommen werden muss, beantragte die FMG die entsprechende Erlaubnis. "Dieselbe Maßnahme hatten wir bereits im Juli 2014 für den Startbahnkopf Nordost zu besprechen", erinnerte Bürgermeister Bernhard Mücke (CSU) die Räte. Damals gab der Gemeinderat Grünes Licht - ebenso wie jetzt für das Vorhaben am Startbahnkopf Südost. Der Antrag wurde einstimmig befürwortet.

© SZ vom 07.06.2016 / REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: