Oberding:Schwaigermoos-Chronik findet reißenden Absatz

Die Chronik von Schwaigermoos, die vor ein paar Wochen veröffentlicht worden ist, hat reißenden Absatz gefunden. Die 250 Exemplare sind mittlerweile ausverkauft. "Wir sind positiv überrascht", sagt Verwaltungsleiter Josef Steinkirchner. Die Bücher über das verlassene Dorf in unmittelbarer Nachbarschaft zum Flughafen seien sehr gut angenommen worden. Erste Anfragen nach einem Nachdruck gebe es bereits, bestätigt Steinkirchner. Wer Interesse hat, kann sich im Oberdinger Rathaus in eine Liste eintragen. "Unter 50 Exemplaren brauchen wir aber nicht anfangen", sagt Steinkirchner, "das rentiert sich sonst nicht." Die Gemeinde will nun erst einmal abwarten, wie viele Unterschriften zusammen kommen. Dann wird der Gemeinderat über eine Neuauflage abstimmen.

© SZ vom 12.05.2016 / REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: