Moosinning:77-Jähriger stirbt nach Rettung aus Isarkanal

Nur wenige Stunden überlebt hat am Montag ein aus dem Isarkanal geretteter 77-jähriger Mann. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern mitteilt, hatte eine Autofahrerin um 12.15 Uhr die Polizei angerufen, nachdem sie in Moosinning von einer Brücke aus eine Person im Isarkanal treiben gesehen hatte. Mit Hilfe der Feuerwehr und der Wasserwacht konnte der Mann stark unterkühlt und in Lebensgefahr geborgen werden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er wenig später aber starb. Der Kriminaldauerdienst der Erdinger Kripo hat die Ermittlungen zum Tod des 77-Jährigen übernommen. Das Auto des Verstorbenen wurde bei Niederneuching am Kanal aufgefunden. Wie der Mann in die Isar kam, ist derzeit noch unklar. Am Dienstag wird über die Notwendigkeit einer Obduktion entschieden.

© SZ vom 12.12.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: