Landkreis:Polizei klärt Einbruchserie auf

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen ermittelt, der für etwa 20 Einbruchdiebstähle im Landkreis Erding, im Landkreis Mühldorf und im Raum Moosburg verantwortlich sein soll. Dessen Einbruchserie soll Anfang August begonnen haben; betroffen seien insbesondere Vereinsheime und kleinere Gewerbebetriebe gewesen. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 20-Jährigen handeln, der offenbar aus dem östlichen Landkreis Erding stammt. Denn die Kriminalpolizei Erding wurde bei einer Wohnungsdurchsuchung, die am Dienstag stattgefunden hat, von Polizisten aus Dorfen unterstützt. Der Verdächtige habe ein Geständnis abgelegt; sein Motiv sei akute Geldnot gewesen. Der Wert der Beute wird auf 3500 Euro geschätzt, der Sachschaden soll weitaus höher liegen. Die Polizei geht nicht davon aus, dass der Tatverdächtige Mittäter gehabt hat.

© SZ vom 07.09.2016 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: