Landkreis:Betrunkene Autofahrer

Fünf Fälle von Trunkenheit am Steuer an einem Wochenende

Am Wochenende hatte die Polizei wieder eine Menge Arbeit mit betrunkenen Verkehrsteilnehmern. In der Nacht von Samstag auf Sonntag stieß ein betrunkener 42-jähriger Autofahrer auf der Straße von Ottenhofen nach Herdweg frontal mit dem Kleinwagen einer 21-jährige Frau zusammen. Laut Angaben der Erdinger Polizei wurde dabei "wie durch ein Wunder" keiner der beiden verletzt. Der Sachschaden beträgt 10 000 Euro. Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher erbrachte für ihn einen Wert von knapp 2,5 Promille.

Am Freitagnachmittag hatte eine Streife der Erdinger Polizei einen noch stärker alkoholisierten 34-jähriger Erdinger gestoppt, bevor Schlimmeres passierte. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm ein Ergebnis von knapp drei Promille. In der Nacht von Freitag auf Samstag zog die Polizei einen 29-jährigen Erdinger aus dem Verkehr, der mit 1,2 Promille unterwegs war, und am Sonntagvormittag einen 27-jährigen Mann mit 0,8 Promille.

Am Sonntagmorgen gegen 4.15 Uhr krachte ein 19-Jähriger mit seinem Auto in Dorfen am Altöttinger Tor gegen einen Poller aus Beton wodurch sein Fahrzeug an der Vorderachse stark beschädigt wurde und liegen blieb. Der Fahrer rief die Polizei, die auch einen Alkotest bei ihm vornahm und der für ihn einen Wert im Straftatenbereich ergab. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der alkoholisierte junge Mann darüber hinaus nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

© SZ vom 25.04.2016 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: