In der S-Bahn:19-Jähriger zieht Notbremse

Ein 19-Jähriger aus Moosburg hat am Montag in der S-Bahn bei Pulling die Notbremse gezogen. Der alkoholisierte junge Mann hatte gegen 21.30 Uhr bemerkt, dass er in die falsche S-Bahn eingestiegen war und den Nothalt ausgelöst. Daraufhin begab sich der Lokführer in den Waggon, um die Notbremse zurück und den 19-Jährigen zur Rede zu stellen. Als er ankam, war der Mann mit einem 29-jährigen Freisinger in Streit geraten und schubste auch den 52-jährigen Lokführer. Der schlug dem 19-Jährigen mit seinem Schlüsselbund auf den Kopf und verpasste ihm eine blutende Platzwunde. Die S-Bahn wurde bis zum Eintreffen der Bundespolizei angehalten, der Verletzte in eine Klinik gebracht. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen und gegen den Lokführer wegen gefährlicher Körperverletzung.

© SZ vom 20.09.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: