Hoher Sachschaden:83-Jähriger verwechselt Gas- und Bremspedal

Ein Schaden von etwa 25 000 Euro ist am Samstagmittag bei einem Unfall in der Waschanlage einer Tankstelle entstanden. Ein 83-jähriger Freisinger hatte bei der Einfahrt in die Anlage offensichtlich das Gas mit der Bremse verwechselt und sein Auto ungebremst in die Seitenwand der Waschstraße gesteuert. Er durchbrach die Glasseitenwand, kollidierte mit einem dahinterstehenden Fahrzeug und blieb schließlich stehen. Die beiden Insassen blieben unverletzt und konnten sich selbst aus dem Auto befreien, der Wagen hatte sich jedoch derartig in der Glasscheibe verfangen, dass die Feuerwehr Freising zur Bergung anrücken musste.

© SZ vom 22.05.2018 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: