Freising:Probleme bei der Annahme

Die Weihnachtspause hat den Regionalliga-Volleyballern des SC Freising nicht gut getan. Gegen den TSV Mühldorf gab es vor eigenem Publikum eine deutliche 1:3-Niederlage, die auch nicht unverdient war, wie Trainer Klaus Lösch einräumte. Er musste auf wichtige Annahmespieler aus verschiedenen Gründen verzichten - und prompt war auch eine schwache Annahme wesentliche Ursache für die mangelnde Durchschlagskraft der Angreifer. Dazu kam dann noch eine Vielzahl verschlagener eigener Angaben. Da halfen dann auch viele taktische Wechsel nicht mehr. Im ersten Satz klappte es noch, mit 25:20 startete Freising vielversprechend, doch dann war der Wurm drin und mit 16:25, 17:25 und 17:25 gingen den nächsten drei Sätze verloren.

© SZ vom 15.01.2018 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: