Freising:Pächter gesucht für den Lindenkeller

Seit Anfang 2012 betreiben die Freisinger Gastronomen Andreas Eckert und Dino Corda, früher Betreiber der Studentenkneipe B-Trieb in Neustift, den Freisinger Lindenkeller. Doch so wie es im Moment aussieht, könnte das Engagement der beiden dort bald beendet sein. Dem Vernehmen nach hat Andreas Eckert den Pachtvertrag für den Lindenkeller mit der Stadt Freising vorzeitig gekündigt. Der Vertrag läuft offiziell bis 2017. Erklärter Wunsch der Betreiber ist es aber, noch vor dem Ende der Kündigungsfrist aus dem Vertrag auszusteigen. Die Stadt Freising will diesem Ansinnen grundsätzlich entgegenkommen. Voraussetzung ist jedoch, dass sich ein neuer Pächter findet. "Wir sind zuversichtlich, dass uns das gelingen wird", teilte Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher am Donnerstagnachmittag auf Anfrage mit.

Der Lindenkeller ist eine der traditionsreichsten Gaststätten Freisings. In den 80er Jahren beherbergte er eine Diskothek, die es über die Grenzen des Landkreises hinweg zu einigem Ansehen brachte. Heute finden im Untergeschoss des Lindenkellers von der Stadt Freising organisierte Veranstaltungen statt. Der Pächter ist vertraglich verpflichtet, an der Verköstigung der Gäste mitzuwirken.

© SZ vom 06.11.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK