Eichenried:Schwerer Unfall mit fünf Verletzten

Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B 388 bei Eichenried

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 388 bei Eichenried sind am Dienstagabend ein 55-jähriger Münchner schwer und vier andere Menschen, darunter ein Kind, leicht verletzt worden. Wie die Polizei meldet, kam ein von einem 18-jährigen Mann aus Gröbenzell gesteuertes Auto gegen 18.15 Uhr ins Schleudern, rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Van. Beim Zusammenstoß verletzte sich der Beifahrer des entgegenkommenden Autos am schwersten. Er wurde ins Krankenhaus Schwabing gebracht. Sein Zustand war laut Angaben der Polizei am Donnerstag noch immer kritisch. Der 47-jährige Fahrer des Vans erlitt hingegen nur leichte Verletzungen. Der 18 Jahre alte Unfallverursacher, seine 18-jährige Beifahrerin und ein sechs Jahre alter Bub, der ebenfalls mit in seinem Auto fuhr, überstanden den Unfall mit leichten Verletzungen. Alle drei wurden von einem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Die B 388 musste für mehrere Stunden in beiden Richtung komplett für den Verkehr gesperrt werden.

© SZ vom 02.01.2015 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: