Dorfen:Schwerer Unfall mit drei Verletzten

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Erding und Dorfen sind am Dienstagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Laut Polizeiangaben wurde der Unfall durch Unachtsamkeit verursacht: Ein 34-jähriger Autofahrer wollte die Straße von Zeilhofen kommend in Richtung Dürneibach überqueren. Dabei übersah er einen von links kommenden, mit zwei Personen besetzten Personenwagen. Das vorfahrtsberechtigte Auto krachte frontal gegen das Fahrzeug des Unfallverursachers, das durch den Zusammenprall auf die linke Seite umkippte. Die Front des anderen Autos wurde bis zur Vorderachse eingedrückt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erding gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 25 000 Euro.

© SZ vom 20.04.2017 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: