Dorfen:Endlich feiern

Fünf Jahre Jakobmayer: Jubiläumsprogramm am Wochenende

Fünf Jahre und eine Woche nach seiner Wiedereröffnung am 11.11.2011 feiert der Jakobmayer in Dorfen Geburtstag. Das Jubiläumsbrettl am Freitag, 18. November, mit dem das Geburtstagswochenende beginnt, ist schon ausverkauft. Kein Wunder bei dem Line-up: Die Wellbrüder aus'm Biermoos, die Isarschixn und Blechbläser der Münchner Philharmoniker kommen in den Saal.

Karten gibt es aber noch für andere Veranstaltungen. Etwa für den Kabarettisten Alfred Mittermeier, der am Samstag, 19. November, sein Programm "Ausmisten" präsentiert. Karten kosten 17 Euro im Vorverkauf. Am Samstagnachmittag treten um 14 Uhr Rodscha und Tom mit ihrer "Löwenstarke Mitmachshow" für Kinder auf. Das Familienticket kostet 24 Euro, ansonsten acht und ermäßigt sechs Euro.

Und auch am Sonntag, 20. November, sind noch zwei sehr unterschiedliche Veranstaltungen geboten: Zur Mittagszeit um 12 Uhr präsentieren Dorothee Koch und Rubén Mora, begleitet von Ernst Bartmann am Flügel, bei einer Opernmatinee berühmte Opernarien und Duette (Eintritt 15 Euro). Am Abend um 19 Uhr hält Andreas Martin Hofmeir eine musikalisch-kabarettistische Lesung - mit seiner Tuba.

© SZ vom 17.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: