Bewerbungsfrist läuft bald ab:Freising sucht Pächter für den Lindenkeller

Noch bis zum Donnerstag, 29. Dezember, können sich interessierte Gastronomen als neue Pächter für den Freisinger Lindenkeller bewerben. Eine Zwischenstandsmeldung zur aktuellen Zahl der Bewerbungen will die Stadt Freising wegen des laufenden Verfahrens derzeit aber noch nicht abgeben. Wer an seinem Konzept noch arbeite, solle das auch völlig unbeeinflusst tun, so Pressesprecherin Christl Steinhart. Entschieden werden soll über den neuen Pächter im Januar in einer nicht öffentlichen Sitzung des Finanz- und Verwaltungsausschusses. Die Stadt hatte das Traditions-Lokal nach dem angekündigten Rückzug der jetzigen Pächter Andreas Eckert und Dino Corda über das Portal Immoscout erstmals im Februar offiziell neu ausgeschrieben. Nach der ersten Ausschreibung hatte jedoch keiner der Bewerber die Bedingungen der Stadt erfüllen können.

© SZ vom 20.12.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: