BEV Pokal:Fehlstart der Black Bears

Ob die Freisinger Eishockeyspieler das noch einmal umbiegen können? Im ersten Endspiel um den Pokal des Bayerischer Eissport-Verbands unterlagen die Black Bears am Freitag vor 300 Zuschauern in der Weihenstephan Arena dem VfE Ulm/Neu-Ulm mit 2:6 (1:1/0:3/1:2). Ein enttäuschendes Ergebnis, das die Hoffnungen auf den Titelgewinn fast schon zunichte machte. Aber die Ulmer waren stark und der eh schon ausgedünnte Kader der Black Bears wurde im Laufe der Begegnung durch Verletzungen weiter dezimiert. Die Freisinger klagten auch über die harte Spielweise der Gäste, mit der sie nicht zurechtkamen. In der 4. Minute waren die Black Bears noch in Führung gegangen, doch insbesondere im zweiten Drittel konnten sie nicht mehr mithalten. Erst in der 60. Minute, als Ulm in doppelter Unterzahl spielte, gelang das zweite Freisinger Tor.

© SZ vom 13.03.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: