Betrunkener Autofahrer:Alkoholsünder beißt Polizisten in den Arm

Nüchtern war der 20-Jährige nicht mehr, der in zum Sonntag mit seinem Auto gegen eine Ampel geprallt war. Eine Streife der Polizei Freising kam zufällig hinzu. Die Ampel war so stark beschädigt, dass sie im Grünstreifen abgelegt werden musste. Der Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,54 Promille. Sein Führerschein wurde eingezogen und es sollte eine Blutentnahme im Klinikum Freising vorgenommen werden. Zunächst verhielt sich der Fahrer nach Informationen der Polizei noch sehr kooperativ, änderte in der Notaufnahme jedoch seine Meinung und widersetzte sich gegen weitere Maßnahmen. Dabei schlug er mit den Füßen um sich, warf einen Beamten zu Boden, biss diesen in den Arm und nahm eine Beamtin in den Würgegriff. Erst mit einer weiteren Streifenbesatzung habe er unter Kontrolle gebracht und die Blutentnahme durchgeführt werden können. Die beiden leicht verletzten Beamten sind weiterhin dienstfähig. Der 20-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Gefährdung im Straßenverkehr rechnen.

© SZ vom 22.05.2018 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: