Anzeige gegen Autofahrer:Wildunfall zu spät gemeldet

Das Landratsamt Erding hat gegen einen Autofahrer Anzeige erstattet, der einen Wildunfall erst mit zehn Stunden Verspätung gemeldet hat. Wie es in einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Erding heißt, ist man als Autofahrerverpflichtet, Wildunfälle sofort zu melden. Denn der zuständige Jagdpächter muss einem verletzten Tier unverzüglich nachstellen und es erlegen. Der Autofahrer aus Landshut hatte sich jedoch erst am Montag Abend telefonisch bei der Polizei gemeldet, obwohl ihm das Reh bereits am Morgen bei Eitting ins Auto gelaufen war. Das Reh sei anschließend weitergelaufen. Der Grund des Anrufes war, dass der Fahrer eine Beschädigung an seinem Wagen feststellte und für die Versicherung eine Wildunfallbescheinigung benötigen würde. Als Grund seiner verspäteten Mitteilung nannte er Zeitdruck. Erst mit einer Verspätung von zehn Stunden konnte deshalb die Polizeiinspektion Erding den zuständige Jagdpächter verständigen. Deshalb wurde der Fall zur Anzeige gebracht.

© SZ vom 13.12.2017 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: