Poing:Zweijährige läuft schlafender Oma davon

Die Kleine war allein, ohne Jacke und nur mit einem Schuh unterwegs: Das kam zwei Poingerinnen am Montagnachmittag verdächtig vor, sie schalteten die Polizei ein. Die alarmierte Streifenbesatzung fragte verschiedene Anwohner der Siedlung, jedoch ohne Erfolg - keiner der Befragten konnte sagen, zu wem das kleine, etwa zweijährige Mädchen gehört. Auch aus dem Kind selbst war nichts herauszubekommen. Ebenso ohne Ergebnis blieb eine Überprüfung der umliegenden Kindergärten und Krippen. Nach etwa einer Stunde meldete sich allerdings ein besorgter Vater bei der Polizei, der sein Kind vermisste. Die Oma des Mädchens, die während der Abwesenheit des Vaters auf die Kleine aufpassen sollte, war auf der Couch eingeschlafen, was das unternehmungslustige Fräulein zu einem "Spaziergang" nutzte. Am Ende kümmerte sich die Polizei um die Familienzusammenführung - Eltern und Oma waren überglücklich.

© SZ vom 07.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: