Poing:Freiwilligen-Agentur Poing beendet Tätigkeit

Die Freiwilligen Agentur Poing kann aus organisatorischen Gründen in der bisherigen Form nicht weitergeführt werden. Die Agentur vermittelte Unterstützung bei kleinen und alltäglichen Problemen, die Nachfrage ging in den vergangenen Jahren jedoch stets zurück. Zudem sei es sehr schwierig geworden, Ehrenamtliche zu gewinnen, die die Hilfesuchenden unterstützen. Schon vor einiger Zeit hat die Freiwilligen Agentur deshalb beschlossen, den Vermittlungsservice nur noch für Senioren anzubieten. Künftig läuft die Vermittlung über Michaela Rauscheder, Seniorenbeauftragte der Gemeinde Poing, die von der bisherigen Koordinatorin Monika Maier ehrenamtlich unterstützt wird. Rauscheder ist erreichbar unter Telefon (08121) 99 55 78 20 und per E-Mail unter seniorenbeauftragte@poing.de.

© SZ vom 16.03.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: