Poing:Betrunken am Steuer

Zu tief ins Glas geschaut hat wohl ein Verkehrsteilnehmer am vergangenen Samstagabend. Trotzdem hat sich der Autofahrer danach hinter das Steuer gesetzt. Dafür muss er nun Strafe zahlen. Denn von Samstag auf Sonntag hat eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing Alkoholkontrollen am Angelbrechtinger Maibaumstüberl durchgeführt. Gegen 1.40 Uhr haben die Beamten dann dort einen Autofahrer aus Hohenlinden kontrolliert. Der 30-Jährige unterzog sich einem freiwilligen Alkoholtest, der einen Wert von beinahe 1,1 Promille ergab. Für dieses Vergehen muss sich der Fahrer nun verantworten: Auf ihn kommen 500 Euro Bußgeld zu; außerdem erhält er zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

© SZ vom 24.04.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: