Frauenneuharting:Überholmanöver endet im Graben

Am Freitag, 3. Juni, ereignete sich gegen 7.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße EBE 9 zwischen Neudichau und Haging. Eine 21-jährige Seat-Fahrerin lenkte ihren Wagen in Richtung Grafing. Kurz nach der Abzweigung Haging setzte sie zum Überholvorgang an, um einen vor ihr fahrenden Pkw und ein Elektromobil, das maximal 25 Kilometer pro Stunde fahren kann, zu überholen. Nachdem die 21-jährige den Pkw überholt hatte, bemerkte sie jedoch, dass ihr ein anderer Pkw entgegenkam. Sie brach den Überholvorgang ab und wollte sich hinter dem Elektromobil einordnen, fuhr dabei allerdings darauf auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug, welches von einem 84-jährigen Mann gesteuert wurde, in einen Graben neben der Fahrbahn geschleudert. Beide Beteiligte wurden mit leichten, beziehungsweise mit mittelschweren Verletzungen in das Kreiskrankenhaus nach Ebersberg eingeliefert. Den entstandenen Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei derzeit auf etwa 8000 Euro. Im Einsatz waren nach dem Unfall neben der Polizeiinspektion Ebersberg auch die Freiwillige Feuerwehr Straußdorf, der Rettungsdienst sowie zwei Abschleppfahrzeuge. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebersberg zu melden.

© SZ vom 06.06.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: