Bürgermeister der Kreisstadt:Walter Brilmayer auf dem Weg der Besserung

Der Rathauschef hat seine Herzoperation gut überstanden

Von Wieland Bögel

Walter Brilmayer, Bürgermeister von Ebersberg, ist auf dem Weg der Besserung. (Foto: Christian Endt, Fotografie & Lic)

Der Bürgermeister der Kreisstadt, Walter Brilmayer, hat seine Herzoperation gut überstanden. Wie Rathausgeschäftsführer Erik Ipsen mitteilt, konnte Brilmayer, der am Freitag operiert worden war, bereits am Dienstag aus der Intensivstation auf eine andere Station verlegt werden. Wie lange der 61-Jährige seine Amtsgeschäfte ruhen lassen muss, ist aber noch nicht bekannt. Im Rathaus geht man von mehreren Monaten aus. Brilmayer war Ende des vergangenen Jahres an einer schweren Infektion des Herzens erkrankt. Nach einem mehrwöchigen Aufenthalt in der Kreisklinik war er zwar kurzzeitig wieder im Rathaus. Anfang Februar stellte sich jedoch heraus, dass sein Herz schwerer angegriffen war, als befürchtet, weshalb die Operation nötig wurde.

© SZ vom 12.02.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: