Bruck:Ungebremst gegen einen Baumstumpf

69-jähriger Mann ist bei Bruck tödlich verunglückt

Ein 69 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Rosenheim ist am Samstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall bei Bruck ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 18.45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Bruck und Grafing unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Wie die Polizei mitteilte, stieß das Fahrzeug zunächst ungebremst gegen einen Baumstumpf, wodurch es vermutlich vom Boden abhob und anschließend mit einem zirka zwei Meter hohen Holzstoß kollidierte.

Der Fahrzeugführer konnte durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr und des roten Kreuzes zwar aus seinem Auto befreit werden. Er verstarb aber nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus. Ein Fremdverschulden an dem Unfall schließt die Polizei aus. Während der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße von den Freiwilligen Feuerwehren Alxing, Kirchseeon Markt, Nettelkofen, Grafing und Ebersberg gesperrt.

© SZ vom 07.05.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: