Diebstahl:Oliver Kahns Tresor wieder aufgetaucht

Zwei Monate, nachdem Einbrecher die Grünwalder Villa des ehemaligen Nationaltorhüters Oliver Kahn heimgesucht haben, ist jetzt offenbar sein Tresor wieder aufgetaucht - allerdings leer. Laut Polizei ist bereits am 11. Januar ein aufgebrochener weißer Tresor am Irschenberg gefunden worden. Waldarbeiter entdeckten ihn neben der Verbindungsstraße zwischen Auerschmiede und der OMV-Tankstelle in der Nähe der Autobahnausfahrt. Am 12. November sei der Tresor gestohlen worden, berichtet die Polizei. Einbrecher drangen an diesem Tag zwischen 17 und 20 Uhr in die Villa in Grünwald ein, als weder Kahn noch seine Frau und die zwei Kinder zu Hause waren. Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei Miesbach unter der Nummer 08025/ 29 92 99 melden.

© SZ vom 18.01.2018 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: