Sulzemoos: Schwerer Auffahrunfall:Auto unter Anhänger eingeklemmt

Ein 57-jähriger Techniker fährt mit seinem Auto auf einem Lkw auf - dabei wird der Wagen unter dem Anhänger eingeklemmt und der Mann schwer verletzt. Die Polizei hat nun jede Menge Fragen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Sulzemoos im Landkreis Dachau ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 57-jährige Techniker aus Friedberg in Hessen war mit seinem Firmenwagen am Montagabend auf einen Lkw geprallt. Dabei rutschte das Auto unter den Anhänger des Lkws - der Fahrer des Wagens wurde darunter eingeklemmt.

Die Feuerwehr aus Sulzemoos und Odelzhausen mussten den eingeklemmten Golf-Fahrer aus seinem Wagen befreien. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (Foto: Niels P. Jørgensen)

Die Feuerwehr Sulzemoos und Odelzhausen mussten den 57-Jährigen aus seinem Auto befreien. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen an Kopf und Oberkörper in die Unfallklinik Murnau geflogen, der 31-jährige Lastwagen-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Nach dem Unfall war die A8 Richtung München stundenlang wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr in der Zwischenzeit über Maisach um.

Warum der Fahrer des Autos den Lkw rammte, ist bisher noch nicht geklärt. Wie die Polizei in Fürstenfeldbruck mitteilte, spürte der Lastwagen-Fahrer plötzlich einen Ruck von hinten und sah dann im Rückspiegel, wie sich sein Anhänger löste und zur Seite schwenkte. Unklar ist auch, ob sich der Anhänger schon vor dem Auffahrunfall gelöst hatte oder ob das eine Folge des Aufpralls auf den 7,5-Tonner war.

Die Staatsanwaltschaft hat nun ein Gutachten in Auftrag gegeben, um die offenen Fragen zu klären. Der Lkw war mit Dämmstoffen beladen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Der Totalschaden an dem VW-Golf liegt laut Polizeiangaben in etwa der gleichen Höhe.

© sueddeutsche.de/dpa/elis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: