Sulzemoos:Mit zwei Promille gegen den Zaun

Ein betrunkener Autofahrer ist am Freitagvormittag auf der Mörtlstraße kurz nach der Ortseinfahrt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, dabei beschädigte er einen Zaun und ein Rohr. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Aufgrund Zeugenaussagen konnte die Polizei den Fahrer des Wagens ausfindig machen. Wie sie weiter mitteilt, erbrachte ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von etwa zwei Promille. Der Fahrer musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Er selbst wurde bei dem Unfall nicht verletzt, jedoch erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

© SZ vom 14.03.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: