Straße wieder freigegeben:Verbindung nach Oberumbach fast fertig

Bis Jahresende soll die Gemeindeverbindungsstraße zwischen den Pfaffenhofener Ortsteilen und Oberumbach für den allgemeinen Verkehr freigegeben werden. Das berichtete Bürgermeister Helmut Zech (CSU) im Gemeinderat. Über das Projekt ist jahrelang gestritten worden, einige Grundbesitzer hatten sich quergestellt. Doch zu Jahresbeginn war das Vorhaben endlich ins Rollen gekommen. Nicht zuletzt, weil die Kommune mehr Geld in die Hand genommen hat, als ursprünglich geplant. Seit einigen Tagen nutzt der Verkehrsverbund MVV die renovierte Verbindung. Allerdings werde an einigen Stellen noch gearbeitet. Bis Weihnachten sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

© SZ vom 22.11.2017 / kram - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: