Polizei Dachau:Dachauer Drogenpärchen

Polizei wird wegen Streits alarmiert und entdeckt Aufzuchtanlage für Marihuana-Pflanzen.

Wolfgang Eitler

Weil sich Anwohner wegen eines lautstarken Beziehungsstreites Sorgen machten und die Polizei verständigten, hat sich ein Paar im Alter von 46 und 31 Jahren strafrechtlich wegen illegalen Anbaus von Marihuana-Pflanzen zu verantworten. Kurz vor Mitternacht riefen Anwohner die Polizei um Hilfe, weil es in der Wohnung des Mehrfamilienhauses sehr laut zuging. Einer Streifenbesatzung öffnete der 46-jährige Mann schließlich die Tür, wobei die Polizeibeamten auf der Suche nach der 31-jährigen Frau auf einen Raum stießen, in dem sich eine Aufzuchtsanlage für Marihuana-Pflanzen befand. Wie sich herausstellte hatte die Frau die Wohnung zwischenzeitlich verlassen. Die angesichts der kriminellen Vorgeschichte des Pärchens nicht besonders überraschten Polizeibeamten stellten daraufhin neben elf frischen Pflanzen, noch vier Gramm "Ernte" sowie zahlreiche Gebrauchsgegenstände zum Konsum der Droge sicher.

In der Wohnung des streitenden Päarchens stieß die Polizei auf einen Raum mit einer Aufzucht-Anlage für Marihuana-Pflanzen. (Foto: dpa)
© SZ vom 14.02.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: