Pfaffenhofen:Missglückter Motorradstunt

Motorradfahren auf einer schönen Maschine kann einem schon mal Flügel verleihen. Es kann aber auch übermütig machen. Ein 25-jähriger Bergkirchener fühlte sich am Freitag offenbar so stark, dass er unbedingt seine Fahrkünste zur Schau stellen wollte. Kurz nach dem Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2052 in Pfaffenhofen ließ er laut Polizei sein Motorrad steigen und fuhr nur auf dem Hinterreifen weiter. Ein starker Stunt. Doch leider verlor der 25-Jährige bei seiner Show die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Dabei zog er sich einen Knochenbruch und Schürfwunden zu. Und so endete sein Frühjahrsausflug durchs Dachauer Hinterland im Krankenhaus. An der Maschine entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von rund 2000 Euro.

© SZ vom 15.05.2018 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: