Karlsfeld:Pech gehabt

Die Polizei verfolgte einen Handtaschendieb und erwischte einen echten Einbrecher.

Walter Gierlich

Ein 32-jähriger Möbelpacker aus München hat Pech gehabt: Er war zur falschen Zeit an der falschen Stelle. Die Polizei fahndete nach einem Mann, der am Dienstag in Karlsfeld einer Frau die Handtasche vom Fahrrad gestohlen hatte. Die Geschädigte hatte den Täter weglaufen gesehen und konnte der Polizei sagen, wohin er gerannt ist und wie er ausgesehen hat. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein Mann festgenommen, auf den die Beschreibung der Frau passte. Doch die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben, dass er für den Diebstahl der Handtasche nicht in Frage kam. Es kam aber ans Tageslicht, dass gegen den 32-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, weil er vor einem Jahr einen Einbruch in München begangen hatte und danach untergetaucht war. Der Möbelpacker landete in Stadelheim.

Der junge Mann muss insgesamt 37 Tage in Stadelheim absitzen. Da er zwei Geldstrafen nicht bezahlte, war er untergetaucht. (Foto: dpa)
© SZ vom 01.12.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: