Josef Brustmann:"Fuchsschlau"

Foto: Franz Xaver Fuchs (Foto: N/A)

Josef Brustmann ist in dieser Woche ein Dauergast im Landkreis Dachau. Zuerst war er mit dem Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn zu hören. Am Samstag, 10. Oktober, 20 Uhr, ist er in der Kulturkreiskneipe in Haimhausen als Solist in einem intimeren Rahmen zu sehe, als am vergangenen Wochenende in Dachau im Ludwig-Thoma-Haus. Dort präsentiert er sein "fuchsschlaues Programm". Es ist sein drittes Solo. Darin geht es mal wieder um das Leben und seine Kuriositäten, fuchsschlau analysiert von Josef Brustmann, der sich mit viel Gesang und an zahlreichen Instrumenten selbst begleitet. Eine Kostprobe des ehemaligen Gymnasiallehrers: "Und dass das Bruttosozialprodukt derzeit so hoch ist, weil die Waffenindustrie so gut verkauft, dass man es gar nicht erst rausrechnen mag, wird in der Asylanten-Diskussion gerne übersehen." Vorverkauf: www.haimhauser-kulturkreis.de. Karten: 14 Euro.

© SZ vom 06.10.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: