Hilgertshausen:Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Fünf Verletzte und ein Sachschaden von 23 000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend auf der Kreuzung der Münchner Straße mit der Freisinger Straße in Hilgertshausen. Um 18.10 Uhr war einem Polizeisprecher zufolge eine 49-jährige amerikanische Touristin mit ihrem Mietwagen auf der Münchner Straße unterwegs. Als sie die Kreuzung überqueren wollte, übersah sie einen von rechts herannahenden Pkw, der von einem 28-Jährigen aus Petershausen gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Wagen der Touristin gegen die Mauer des gegenüberliegenden Kinderhortes geschleudert. Das zweite Auto blieb auf der Kreuzung liegen. Die Touristin und ihr 48-jähriger Begleiter wurden leicht verletzt. Der Petershausener, seine 24-jährige Beifahrerin und ein mitfahrendes fünfjähriges Mädchen erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Sie wurden in das Münchner Klinikum Dritter Orden gebracht. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

© SZ vom 19.08.2015 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: