Dachau:Shoppen statt Schule

Auf dem Weg zur Schule ist am Dienstagmorgen ein Jugendlicher aus Dachau verschwunden. Anscheinend hatte er gar nicht vor, in den Unterricht zu kommen. Inzwischen ist er gefunden.

Seit Dienstagmorgen wird der 14jährige Christian aus Dachau vermisst. Nach Angaben der Polizei begab sich der Jugendliche gegen 7.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf den Weg zur Schule. Dort kam er aber nie an. Die Eltern fanden später die Schultasche ihres Sohnes im Keller des Wohnanwesens, weshalb davon ausgegangen wird, dass der 14-Jährige gar nicht vorhatte, zur Schule zu gehen.

Am Mittwoch wurde er von einer Frau im Olympia-Einkaufszentrum erkannt. Die Polizei brachte den Ausreißer nach Hause.

© SZ.de vom 6.4.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: