Bryan Adams in der Olympiahalle:Wiesnsongs und alte Schnulzen

"Hat jemand ein Dirndl an?": Beim Konzert von Bryan Adams in der Olympiahalle verkommt die Musik zu einem Randaspekt.

Lisa Sonnabend

1 / 6
(Foto: N/A)

Vor 25 Jahren spielte Bryan Adams das erste Mal in München, am Mittwochabend füllte er die Olympiahalle.Foto: ddp

2 / 6
(Foto: N/A)

Seine Hits spult der Sänger halbherzig herunter. Eben hat er noch mit Mädchen im Dirndl getanzt, anschließend stimmt er seine vielleicht größte Schnulze "If you really love a woman" an. Gefühl geht anders.Foto: ddp

3 / 6
(Foto: N/A)

Die Balladen wirken ein wenig lustlos hingehaucht. Nur manchmal, wenn seine rauchige Stimme durch die Olympiahalle schallt "Please forgive me", ist Adams ergreifend. Bei seinen rockigen Hits rennt Adams von einem Bühnenende zum anderen und zeigt ins Publikum. Doch die Rockposen wirken fast prollig.Foto: ddp

4 / 6
(Foto: N/A)

Längst ist Bryan Adams nicht mehr nur Musiker. Er hat schon Tony Blair, Kate Moss und den Papst fotografiert und gibt in Berlin die Zeitschrift "Zoo" heraus.Foto: AP

5 / 6
(Foto: N/A)

Auch die Deutsche Nationalmannschaft hat Adams schon abgelichtet. Bastian Schweinsteiger gefielen die Bilder.Foto: Heddergott

6 / 6
(Foto: N/A)

Der 50-Jährige scheint auch heute noch wie der Junge von nebenan. Doch inzwischen trägt er Hemd zur Jeans und nicht wie hier 1999 T-Shirt.Foto: Reuters

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: