Bilderwelten:Menschen damals und heute

Knigge und Co.: Bekannte Persönlichkeiten haben in ihren Fotoalben von einst gestöbert - und sich noch einmal ablichten lassen.

Für die SZ hat manch ein bekannter Landkreisbewohner in seinen Fotoalben geblättert - und dabei allerlei Erinnerungen hervorgezaubert: Heinrich Frey zum Beispiel, 1977 gerade Kreisvorsitzender der CSU geworden, suchte beim damaligen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß in der Staatskanzlei Rat für seine bevorstehende Landratskandidatur. Die heutige Kreisbäuerin Anita Painhofer interessierte sich damals weniger für Agrarpolitik, sondern mehr für ihre Meerschweinchen. Der damalige Landrat Rudolf Widmann punktete beim Volk unter anderem auch mit der sympathischen Art seiner Frau Renate - während Holger Knigge, damals noch nicht Stadtrat, mit seinen Markenzeichen, Fliege und Pfeife, Blicke auf sich zog. Und Wilhelm Mahler? Bei ihm hat sich eines gar nicht geändert: Der ehemalige Kommunalpolitiker und Architekt radelt noch immer durch Krailling.

© SZ vom 06.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: