Auto rammt Fußgängerin:Bremspedal verfehlt - Frau schwer verletzt

Weil ein 70-jähriger Pensionär das Bremspedal in seinem Wagen nicht getroffen hat, ist eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Montag in Taufkirchen: Der Senior fuhr auf der Waldstraße auf den Kreisverkehr zu. Dort ging gerade eine 53-jährige Münchnerin über den Zebrastreifen. Der Autofahrer wollte bremsen, traf aber das Pedal nicht und raste auf den Kreisverkehr zu. Er sah die Frau, riss den Wagen noch nach links, konnte aber den Zusammenstoß nicht verhindern. Die Münchnerin wurde auf die Kühlerhaube geladen und dann zu Boden geschleudert. Sie erlitt Rippenbrüche, Schnittwunden und multiple Prellungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

© SZ vom 02.09.2015 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: