Angriff:Messer-Attacke auf Mitbewohner

In Schwabing sind zwei Bewohner eines Mehrbettzimmers für Bauarbeiter gewalttätig geworden. Laut Polizei provozierte am Mittwoch gegen 2.15 Uhr zunächst ein 34-jähriger Mann seinen 53-jährigen Zimmerkollegen. Daraufhin stand dieser auf und schlug dem 34-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der Jüngere verließ zunächst das Zimmer. Nach wenigen Minuten kehrte er zurück und attackierte sein im Bett liegendes Opfer mit einem Messer. Der 53-Jährige wurde am Oberarm verletzt und erlitt eine tiefe Schnittwunde. Der Messerstecher konnte von den an der Fürstenbergstraße eintreffenden Polizeibeamten festgenommen werden. Sein Landsmann wurde im Krankenhaus operiert.

© SZ vom 21.10.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: