An S-Bahn-Haltepunkt:Verwirrte bedroht Fahrgäste mit Messer

Gemüsemesser gehören in die Küche, nicht in die S-Bahn; und man fuchtelt schon gar nicht damit in der Öffentlichkeit herum. Genau dies aber hat laut Bundespolizei eine junge Frau am Sonntagnachmittag am S-Bahn-Haltepunkt Besucherpark beim Flughafen getan. Ein 46 Jahre alter Fahrgast nahm ihr das Messer ab, ein zufällig in der S-Bahn anwesender Bundespolizist zog die Verwirrte aus dem Verkehr, Beamte der Polizeiinspektion Flughafen brachten die Frau auf Entscheidung eines Arztes schließlich ins Bezirkskrankenhaus. Am Sonntagnachmittag hatte sich der Fahrer einer ausfahrenden S 8 nach München über den Notruf gemeldet. Er hatte den Beamten erklärt, er stehe mit seinem Zug am Haltepunkt Besucherpark, wo eine verwirrte Frau die anderen Fahrgäste mit einem Messer bedrohe. Sofort machten sich mehrere Streifen von Bundes- und Landespolizei auf zum Ort des Geschehens.

© SZ vom 31.01.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: