Am Stachus:Autofahrer nach Herzinfarkt gerettet

Passanten, Bauarbeiter und ein zufällig anwesendes Notarzt-Team haben am Mittwoch einem 75 Jahre alten Autofahrer wohl der Leben gerettet. Der Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck war mit seinem Wagen gerade auf Höhe des Stachus unterwegs, als er hinterm Steuer einen Herzinfarkt erlitt. Er wurde bewusstlos, der rechte Fuß drückte aufs Gaspedal. Der Wagen schoss unkontrolliert gegen einen Fahrbahnteiler, geriet auf eine Grüninsel und prallte gegen einen Schaltkasten und einen Baum. Passanten zogen den Bewusstlosen sofort aus dem Wagen und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Zur selben Zeit hielt sich am Stachus auch ein Notarzt-Team auf. Bauarbeiter, die den Unfall gesehen hatten, informierten sofort die Ärzte, sie eilten zum Verunglückten. Mithilfe eines Defibrillators konnte der Mann wieder ins Leben zurück geholt werden. Er hat den Unfall leicht verletzt überstanden und kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

© SZ vom 29.04.2016 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: