Einmal Löwe, immer Löwe:Stallgeruch

Lesezeit: 5 min

Oliver Griss betreibt seine Webseite fast alleine, nur ein paar Ehrenamtliche helfen ihm. Aktuell geht es um Felix Magath: Kommt er zu den Löwen (Foto: Stephan Rumpf)

Oliver Griss war schon immer mehr Fan des TSV 1860 München als Journalist. Seit Sommer 2011 betreibt er die Internetseite dieblaue24.de. Kritiker streuen das Gerücht, der Investor Ismaik bezahle ihn dafür - er bestreitet das

Von Gerhard Fischer

Oliver Griss ist ein grandioser Gesprächspartner, wenn es um diese Weißt-du-noch-Geschichten beim TSV 1860 München geht. Man hat sich für 10 Uhr im Café Mozart am Sendlinger Tor verabredet. Griss steht schon zehn Minuten früher vor der Tür, die noch geschlossen ist, also redet man auf dem Bürgersteig über das Pokalspiel bei Eintracht Trier vor 16 Jahren; und über das Spiel bei Werder Bremen wenige Tage später. Die Löwen - man ahnt es - flogen gegen den Giganten Trier hochkant raus, aber in Bremen, da gewannen sie. "Tapalovic hat das erste Tor gemacht", sagt Griss, "er ging links durch, spielte ein paar Bremer aus und - ein Supertor!"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: