Gala und Bunte machen ältere Damen auf dem Friseurstuhl glücklich, Closer und InTouch versorgen junge Frauen mit dem neuesten Tratsch aus der Welt der Schönen und Reichen. Da muss die Frage erlaubt sein, ob der deutsche Markt wirklich noch ein weiteres Promi-Heft braucht.
Aber ja!, findet man beim Bauer Verlag - am Donnerstag ist die erste deutsche Ausgabe des amerikanischen People-Magazins erschienen. Das Heft fährt in blassem Pastell bereits den vorsichtigen Kurs, den Chefredakteur Tom Junkersdorf vorgegeben hat: " People ist die Marke des Vertrauens." Keine Gerüchte, keine Skandälchen? War nicht People jenes Heft, das jedes Jahr den Sexiest Man Alive kürt?
Die deutsche Version präsentiert stattdessen rosafarbene Geschichten aus der heilen Welt. Sängerin Christina Aguilera mit Baby oder Germany's erstes Next Topmodel Lena Gercke im neuen Look, außerdem Publikumsliebling Kate aus England und Prinzessin Victoria aus Schweden als Adels-Entsandte.
Deutsche Klatsch-Lieblinge sucht man vergeblich. Dabei wüsste man schon gerne: Was treibt eigentlich Elyas M'Barek?