Jörg Pilawa über Gottschalk-Nachfolge:"Wetten, dass...?" - "Zurzeit kein Thema"

Jörg Pilawa gilt als einer der Favoriten für die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass...?". Doch nun wird der Moderator zum vierten Mal Vater - und äußert sich zurückhaltend über seine berufliche Zukunft.

Der ZDF-Moderator Jörg Pilawa (45) wird zum vierten Mal Vater. "Meine Frau Irina ist in der 31. Woche, also im 8. Monat", sagte Pilawa der Bild am Sonntag. Geburtstermin für das Wunschkind sei Ende August.

Der ZDF-Moderator Jörg Pilawa wird zum vierten Mal Vater. Die Wetten, dass...?-Nachfolge hingegen sei für ihn derzeit "gar kein Thema". (Foto: dpa)

Seine drei Kinder - eines aus erster Ehe und zwei mit seiner jetzigen Frau Irina - freuten sich schon auf den Familienzuwachs. "Sie dürfen mit zum Arzt und bei den Ultraschalluntersuchungen zugucken, sie streicheln Irinas Bauch und können es kaum noch erwarten, bis das Kleine auf der Welt ist." Ob es ein Junge oder Mädchen ist, wolle die Familie erst bei der Geburt erfahren, sagte Pilawa der Bild am Sonntag.

Der Moderator gilt neben Hape Kerkeling (46) als Favorit für die Gottschalk-Nachfolge bei der Show Wetten, dass..?. Seine Fans könnten nun enttäuscht werden. "Ich führe zurzeit keine Nachfolge-Gespräche mit dem ZDF. Wetten, dass..? ist zurzeit für mich gar kein Thema", sagte Pilawa der Zeitung.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Mögliche Gottschalk-Nachfolger
:Neue Gesichter braucht das Sofa

Der Mann mit dem Seehunde-Biss? Die Stimme von Marge Simpson? Oder der mit dem einfühlsamen Blick? Das Moderatoren-Karussel dreht sich nach Gottschalks Rückzug, angeblich stehen die zwei Favoriten schon fest: Jörg Pilawa und Hape Kerkeling. Aber wen würden Sie gerne als neuen "Wetten, dass..?"-Gastgeber sehen?

T. Queitsch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: